1. Preis des Gewinnspiels

Unser Gewinner Lukas!

Lukas im HubschrauberNun ist es schon zwei Jahre her, dass das „Kleine Zebra“ seinen 20. Geburtstag im Ravensburger Spieleland gefeiert hat. Bei dem Gewinnspiel, bei dem es einen Polizeihubschrauberflug zu gewinnen gab, hat sich auch Lukas aus Aalen mit seiner Familie beteiligt und……gewonnen!

Zunächst konnten sie aufgrund der Pandemie Ihren Gewinn nicht einlösen. Ende Juli war es dann endlich soweit.

Das kleine Zebra flog mit dem Polizeihubschrauber von Stuttgart nach Aalen und wurde dort von der gesamten Gewinnerfamilie und einer Polizeistreife freudestrahlend erwartet. Nach kurzer Einweisung der freundlichen Hubschrauberpolizisten stieg Lukas mit Papa und Bruder in die Lüfte.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten sie die Aussicht ihrer Heimatstadt bewundern. Groß war die Freude, als sie in luftiger Höhe ihre Schule entdeckten. „Schau mal, da ist unsere Schule und dort ist das Haus von Tante Emma.“, hörte man sie über die Kopfhörer beeindruckt sagen. In 1000 Meter Höhe konnten sie bis nach Bayern sehen. Nach einer halben Stunde landeten sie wieder. „Vielen Dank für das einmalige Erlebnis!“ mit diesen Worten verabschiedete sich die Familie vom kleinen Zebra.

Vorschau:

Am 24. und 25. September finden im Ravensburger Spieleland zum zwanzigsten Mal die Internationalen Verkehrssicherheitstage statt. Auch bei diesem Jubiläum kann wieder ein Hubschrauberflug und eine Polizeibootsfahrt gewonnen werden!

Das kleine Zebra freut sich auf Euch.